Greenland 2018

Gestern früh war Krantermin. Um 9:15 Uhr kam der Travellift, hat Luna vorsichtig angehoben, von der Winterlagefläche zum Hafen gefahren und an das nasse Element übergeben. Ging alles schnell und glatt, nach 1 Stunde lagen wir am Liegeplatz.

Inzwischen ist das Großsegel angeschlagen, alle Fallen usw. sind angebracht und die neue Halterung für die Dieselkanister konnte unter Fluchen halbwegs montiert werden.

Heute machen wir einen Ausflug nach Largs. Dort gibt es eine Chandlery; wir brauchen noch Ersatzpatronen für unsere Rettungswesten, Gummistiefel für die Crew und Tide Tables.

Das Wetter hier ist völlig unschottisch: Sonne pur, heiß, kein einziger Regentropfen in Sicht.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.