Greenland 2018

Seit Donnerstag sind wir hier, einmal Crewwechsel, LUNA fit für die Überfahrt machen und ein wenig Sightseeing.
Carsten hat die neue Fock mitgebracht, sie passt und wir sind sehr erleichtert. Mit neuem Segel fühlt man sich besser.


Der Motor hat neue Glühkerzen bekommen und einen Ölwechsel, startet wieder sofort.
Wie immer hat alles länger gedauert als geplant. Eine nagelneue Glühkerze hatte einen Masseschluss, die Kühlwasserpumpe leckt ein wenig. ….

Aber für Island haben wir uns auch Zeit genommen. Der Mietwagen wurde mehr als 600 km bewegt und das nicht nur zum Supermarkt.
Die Fahrt zum Geysir und zum Gullfoss Wasserfall lohnt sich, man ist aber auch lange in der einzigartigen Landschaft unterwegs.

Die Blue Lagoon haben wir nur kurz für ein Foto ausgesucht. 75 € pro Person und dann noch ausgebucht (Vorreservierung nötig) hat uns ausreichend abgeschreckt.

Schade ist, dass es zeitlich noch nicht mal für ein Bad im Geothermie Strand gereicht hat.

Nun checken wir gerade die aktuellsten Wettervorhersagen und werden in 2-3 Stunden hoffentlich starten.

Viele Grüße
Ulrike

 

3 thoughts on “Iceland-Reykjavik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.