Greenland 2018

Was ist wichtig an Bord?

Natürlich das Futter. Bei den Temperaturen (Luft nachts 6°C, tagsüber rund 10°C) werden Tee und Kaffee in größeren Mengen konsumiert. Mutige Mitsegler trinken auch Bilge-gekühlte Cola. Rund um die Uhr ist die Versorgung mit Nüssen, Haribo, Schokolade, M&Ms und Keksen sichergestellt.

Dazu gibt’s geregelte Mahlzeiten. Wir sind gut ausgestattet mit frischem Obst und Gemüse. Die Hauptmahlzeit ist gegen Abend, bevor die Nachtruhe bzw. Nachtwachen beginnen. Wetter und Seegang lassen Kochen bisher immer zu.

Am ersten Abend gab es „nur“ Nudeln mit Gemüse und Parmesan,
am zweiten Abend Dorschfilet mit Reis und Currygemüse und frischem Koriander, Melone zum Nachtisch. Es folgt am dritten Abend ein sehr leckeres Rote Beete Risotto mit Walnüssen und heute gab es einen großen Topf Lamm (isländisch) Stew mit Kartoffeln, Wirsing und Karotten. Und zum Mittag frischen Salat oder eine Suppe.

Was bisher fehlt sind Pudding, Milchreis o.ä. als Zwischenmahlzeit oder Mitternachtssnack. Kommt aber bestimmt noch! Außerdem muss frischer Fisch her, Frischfleisch und Fisch sind jetzt erst einmal aufgebraucht. Hoffentlich klappt es mit dem Angeln morgen!

Heute waren alle irgendwie faul. Das Wetter ist sonnig, LUNA gleitet mit achterlichem Wind unter Fock dahin, ein perfekter Segeltag. Wir freuen uns auf den späten Sonnenunter- und frühen Sonnenaufgang.

Grüße von Position 62° 27’ N 034° 37’ W

1 thought on “Futter

  1. Hallo ihr Lieben,

    Toll, dass man eure Reise fast live mitverfolgen kann. Wünsche Euch immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. (Ist ja im Moment wohl nicht das Problem.) Bin ein bisschen neidisch: was für ein Abenteuer!

    Liebe Grüße von
    Dagmar (Monka)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.