Greenland 2018

Grönlands Küste präsentiert sich zunächst grau. Schemenhaft taucht der erste Eisberg auf, von Uli gesichtet!

In den frühen Morgenstunden hat der Wind nachgelassen und wir sind froh, die geschützten Küstengewässer rechtzeitig vor einem angesagten Sturm erreicht zu haben. Grönland begrüßt uns mit beeindruckenden Eisbergen und später dann herrlichem Sonnenschein und toller Bergkulisse.

Die Ankunft in Nanortalik feiern wir mit Gletschereis-Cocktail.

 

 

 

 

 

 

 

Nachts stürmt es kräftig. Draußen müssen es etwa 10 Bft. sein und auch im Hafen liegen wir durch den Winddruck schräg. Wir schlafen aus, frühstücken gemütlich und erkunden dann die Stadt. Rund 1400 Leute leben hier. Die Häuser sind bunt gestrichen und bei Sonnenschein ist alles sehr hübsch.

Und nach einem ausgedehnten Spaziergang durch den Ort lässt Uli auch mal die Seele baumeln!

4 thoughts on “Nanortalik

  1. Bin total erleichtert, daß ihr Kap Farwel noch vor dem Sturmtief umrunden konntet und mittlerweile wohlbehalten in Nanortalik eingetroffen seit.
    Was für Erinnerungen tauchen auf beim Lesen eurer Bordberichte.
    Liebe Astrid, falls ihr Interesse habt, oder es Sinn machen würde, könnte ich euch für die Rückreise mit Wetterprognosen versorgen ( per eMail )
    Ich bin zur Zeit eures Rücktörns von Grönland zu Hause und hab ganz gute Möglichkeiten, die Wetterlage am Rechner zu checken.
    Genießt den Sommer in Grönland.
    Liebe Grüße aus Trendelburg
    Reinhard

    1. Ahoi,
      ja, wir hatten echt Glück! Dein Angebot für die Wetterberatung nehmen wir gerne an, Kontaktdaten schicke ich dir noch. Morgen fahren wir zu den hot pots. Es ist schön deine Kommentare und Markierungen auf den Seekarten zu lesen….
      Liebe Grüße, Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.