Greenland 2018

Freitagnacht in Aasiaat

In Aasiaat haben wir dann längsseits an der Togo einem alten Kutter festgemacht. Wieder hatten wir Glück mit den Nachbarn und stießen auf einen sehr netten Kapitän, welcher uns auch auf eine Tour whale -watching  mitgenommen hat. In der Bucht vor dem Hafen waren nämlich vier Finwale,  welche wir von dem Zodiak gut aus der Nähe  beobachten konnten. Während unseres Landgangs stießen wir dann in einem Supermarkt auf ein Plakat, welchem zu entnehmen war, dass am Abend in einer kleinen Halle eine Liveband spielt. Also sind wir dann mit dem Kapitän von der Togo dort hingegangen und haben uns das angesehen. Dort haben wir ein paar Bier getrunken und uns mit den vielen Grönländern unterhalten. Es war lustig und die Musik war gut. Mit der Zeit jedoch wurden die Grönländer betrunkener und somit auch aufdringlicher. Sämtliche Anbaggerversuche wurden jedoch gut abgewehrt und wir sind gegen 2 Uhr zurück zur Luna gegangen und haben uns in die Kojen gelegt. Am nächsten Tag durften wir noch bei den netten Nachbarn duschen und haben einen Liter Sahne bekommen, über den sich Helga sich besonders gefreut hat. Dann ging es im dichten Nebel weiter.
(Niclas, 20./21. Juli)

2 thoughts on “Freitagnacht in Aasiaat

    1. Hallo ihr Lieben

      Liebe Grüße von Marianne und von mir .
      Der Abend mit euch war sehr schön .
      Wir laufen am Montag aus , Gottseidank.
      Bis dahin sollten wir fertig werden , gehen dann Richtung Spitzbergen.
      Und ich gehe in Urlaub ( Endlich)

      Werde eure Block weiter verfolgen , bis denne

      Viele liebe Grüße
      Andy
      Capt Togo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.