Greenland 2018

Freitag Nachmittag heuert uns unser Liegeplatznachbar Mike an, ihm beim Bespaßen von Kreuzfahrttouristen zu helfen. Über einen Touranbieter wird eine Tour in die Fjorde mit Whalewatching angeboten. Da die wichtigsten Punkte unserer to-do-Liste abgearbeitet sind, sagen wir zu und helfen ihm Rettungswesten, Thermoanzüge und Schutzbrillen bereit zu legen und das Rib aus dem Sportboothafen zu holen. Die Wartezeit verbringen wir dann damit, uns die Northabout, eine etwa 15 m lange Expeditionsyacht, zeigen zu lassen. Leider bucht dann kein Kreuzfahrer diese Tour. Nachvollziehbar, denn es regnet und ist kalt. Also dreht Mike mit uns eine kleine Runde in der Bucht.
Mit 50 kn fliegen wir an der Skyline von Nuuk vorbei. Später wird das Rib wieder an seinen Liegeplatz
gebracht und Mike lädt uns zum Dank für unsere Hilfsbereitschaft zu Pizza und Bier ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.